tmp_comic (6K)

Rückblick Weinwanderung

19.09.2017

Die Weinwanderung vom Animo Verein für Rehabilitations- und Gesundheitssport e.V startete am Sonntag Nachmittag dem 15.09.2017. Mit dabei waren 18 Vereinssportler sowie zwei vom Team Animo. Los ging es mit einer Wanderung entlang des Weinlehrpfades um etwas über lokal angebaute Rebsorten zu erfahren und einen schönen Ausblick über Radebeul zu erhaschen.

Nach erst wechselhaftem Wetter kam die Sonne heraus und so konnte nun das Gelände der Wackerbarth Weinanbaugebiete begangen werden, welche so für die Öffentlichkeit sonst nicht5 zugänglich sind. Zu sehen waren die verschiedenen Reben und unter anderem auch die Talutmauern, welche in vergangenen Zeiten die Vorstufen von den uns bekannten Gewächshäusern waren.

Im Anschuss daran gab es eine Weinverkostung von fünf regionalen Weinen inklusive umfangreicher Verköstigung. Mit dabei waren unter anderem Weine wie der Bacchus, Schieler und der Morio Muskat aus dem Weianbau Meißen. So verging ein gemütlicher Abend, der durch ein Weinquiz einen Abschluss fand. Die Gewinnerin konnte sich in einem Stechen eine Flasche regionalen Wein sichern. Der übrige Wein fand nun im Ausklang des Abends auch seine Genießer.